Über uns

Der Schützenverein Mimberg 1972 e.V. wurde in Mimberg im Gasthof Hansabauer am 13. August 1972 von 35 engagierten Schützen gegründet.

Über die Jahre hat sich der Verein weiterentwickelt – nach dem ersten “Schützenhaus”, welches noch aus Holz gebaut war und im Garten der Gaststätte Fleischmann in Mimberg stand, wurde 1995 der Grundstein für das heutige Schützenhaus gelegt. Mittlerweile haben wir eine über 50-jährige Geschichte und modernisieren kontinuierlich unsere Anlagen.

Aktuelles aus dem Verein

Unsere Schießstände

10 Meter für Luftdruck

Aktuell haben wir zehn 10 Meter-Schießstände mit einer Seilzuganlage für Luftdruck. Voraussichtlich 2024 findet hier die Modernisierung statt, mit der alle Stände digitalisiert werden.

25 Meter

Im Keller befinden sich sechs 25 Meter-Stände für Klein- und Großkaliber. Diese sind mit einer Duellanlage ausgerüstet, sodass hier auch ein Wettkampfbetrieb stattfinden kann.

50 Meter

Im Keller befinden sich weiterhin vier 50 Meter-Stände für Klein- und Großkaliber. Diese Stände sind mit einer Seilzuganlage ausgestattet.

Vereinssatzung

Hier lässt sich die aktuelle Satzung der Schützenverein Mimberg 1972 e.V. aufrufen.

Diese Satzung wurde in der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 17. September 2010 und an der Jahreshauptversammlung am 19. Februar 2011 als Tagesordnungspunkt bekannt gegeben und beschlossen.

Webseite bis 2023

Webseite 1.0 (bis 2023)

Seit 2024 hat der SV Mimberg eine neue Webseite. Sollten im Rahmen des Umzuges noch nicht alle Informationen auf der neuen Seite vorhanden sein, freuen wir uns über eine kurze Info – während des Übergangs lässt sich die alte Seite hier noch aufrufen.
Die Webseite 1.0 wird nicht mehr aktualisiert!